Persönliche Vorstellung

In Hof/Saale geboren, kam ich mit meiner Familie 1970 nach Nürnberg. Nach meiner Schulzeit machte ich sowohl eine Ausbildung zur Fremdsprachensekretärin als auch zur Industriekauffrau.

Im Jahre 1999 zog ich mit meinem Mann und unserem größeren Sohn nach Obermichelbach. Von Beginn an haben wir uns hier sehr wohl gefühlt. Anfang 2000 wurde unser jüngerer Sohn geboren. Durch unsere beiden Kinder lernten wir schnell andere Eltern kennen. Zum einen durch den Miniklub und zum anderen durch den Kindergarten, wo ich 2 Jahre im Elternbeirat mitgearbeitet habe. 4 Jahre war ich Elternklassensprecherin in der Grundschule Veitsbronn und 3 Jahre davon auch Mitglied des Elternbeirats.

Einem Sturm am 2. Weihnachtsfeiertag 1999 verdanken wir unseren Beitritt zur Freiwilligen Feuerwehr – mein Mann als aktives und ich als passives Mitglied. Dann folgte 2003 die Gründung des Zwetschgerlie e. V, wo ich 10 Jahre als Kassier tätig war. Seit 2007 bin ich Mitglied im Bürger- und Förderverein und viele Jahre dort auch schon in der Vorstandschaft. Gerne bin ich dabei, wenn örtliche Feste wie das Bürgerfest, der Adventsmarkt oder der Silvesterball organisiert werden. Eine meiner Leidenschaften ist das Singen und so zögerte ich nicht lange, als 2009 der Chor Viel Harmonie gegründet wurde, dem ich seither angehöre. Im Juni 2010 übernahm ich die Leitung der Volkshochschule Obermichelbach, eine Tätigkeit, die mir sehr große Freude bereitet und in die ich meine kaufmännische Erfahrung gut einbringen konnte. Schließlich wurde ich 2014 erstmals für den Gemeinderat aufgestellt und gewählt.

Ich habe das Gefühl, in Obermichelbach meinen Platz gefunden zu haben und schätze ganz besonders das freundliche Miteinander aller Generationen.

Meine persönlichen Ziele für die künftige Entwicklung Obermichelbachs

• Ausbau des Ortskerns zu einer attraktiven Dorfmitte, bei der der historische Charakter erhalten bleibt.
  • Glasfaserausbau, damit unsere Gemeinde sowohl für Gewerbetreibende als auch für die Bürger den technischen Anforderungen der Zeit gewachsen ist.
  • Erhalt bzw. Erweiterung der Grünanlagen -> „Unser Dorf soll aufblühen!“
  • Ansiedelung eines Gasthauses mit Übernachtungsmöglichkeiten
  • Bau von seniorengerechten Wohnungen bzw. einer Einrichtung für Pflegebedürftige, damit auch im Alter niemand aus Obermichelbach wegziehen muss.
  • Bezahlbarer Wohnraum für Jung und Alt
  • Stärkung des Vereinslebens, Gründung einer Braugruppe