Persönliche Vorstellung

Als Rentnerin und Oma verbringe ich viel Zeit mit der Familie und den drei Enkelkindern. Dadurch kenne ich die alltäglichen Probleme, wenn Kinder krank sind und nicht in den Kindergarten oder zur Schule gehen können. Außerdem erlebe ich auch immer wieder, dass die Kinder mehr Ferien haben als die berufstätigen Eltern Urlaub nehmen können. Da ist eine Oma sehr willkommen und wichtig.

Meine Hobbies sind: Tennis spielen und Joggen beim SCO hier in unserem Dorf. Außerdem gehe ich regelmäßig Wandern mit der Wandergruppe des Seniorenrats. Zusätzlich bringe ich mich auch beim OGV ein und nehme aktiv am Leben und den diversen Veranstaltungen in Obermichelbach teil.

Aus Umweltschutzgründen versuche ich das Autofahren zu vermeiden und fahre in erster Linie mit dem Fahrrad auf meinen Wegen im Dorf. Soweit es das Wetter einigermaßen zulässt, bin ich auch bis Fürth, Nürnberg oder Erlangen mit dem Rad unterwegs.

Meine persönlichen Ziele sind deshalb

• Die Umwelt mit möglichst wenig Schadstoffen belasten. Deshalb halte ich eine noch bessere und preiswertere Busverbindung für notwendig.
  • Eine Mitfahrzentrale für Obermichelbach verwirklichen.
  • Sauberes Wasser ist, wie saubere Luft, eine wichtige Voraussetzung für ein gesundes Leben. Deshalb möchte ich mich um den Schutz des Grundwassers bemühen.
  • Ein gemütliches Gasthaus mit Übernachtungsmöglichkeiten liegt mir sehr am Herzen.