01.01.2007
Veranstaltungen 2007

Winterwanderung

Im Januar führte uns die alljährliche Winterwanderung von Obermichelbach über den Veitsbronner Sportplatz nach Rothenberg.
Am Dorfplatz machten wir Rast und stärkten uns mit Glühwein, Früchtepunsch und selbstgebackenen Plätzchen und Stollen. Am Ende kehrten noch etliche Wanderfreunde in den Bürgerstuben ein und ließen den schönen Wandernachmittag ausklingen.

Politischer Frühschoppen

Im Januar trafen sich die Freien Wähler in Puschendorf zum alljährlichen Politischen Frühschoppen.

Schafkopfturnier

Im Februar fand das alljährliche Schafkopfturnier der FW Obermichelbach statt. Gewinner des Abends: das Jäger-Trio (Konrad Jäger, Helmut Jäger, Herbert Jäger)

Kabarettabend in der Bürgerhalle

Am 27. April war der Kabarettist Sven Bach mit seinem Bühnenprogramm "Kranklachen is Gsund" zu Gast bei den Freien Wählern Obermichelbach in der Bürgerhalle.

Obermichelbach Cup

Am 16. Juni war es wieder soweit. Die Freien Wähler Obermichelbach traten mit einer eigenen Mannschaft beim Obermichelbach Cup, dem Fussballturnier der ortsansässigen Firmen / Vereine an.

Wir freuen uns über den errungen 2. Platz und gratulieren dem Team Jugendtreff zum Sieg!

Infoabend Patientenverfügung

Der Infoabend fand am 10. Oktober in der Bürgerhalle Obermichelbach statt.
Referent: Dr. Roland Hanke, Hospizverein Fürth
Die Themen Patientenverfügung und Betreuungsvollmacht gehen uns alle an. Wie stellen wir uns den Ernstfall für uns und unsere Angehörigen vor? Wie müssen Dokumente verfasst werden, um im Bedarfsfall wirksam zu sein? Dr. Roland Hanke ist Fachmann auf diesem Gebiet und gab uns fundierte Informationen zu diesen Themen.

Kabarettabend Bernd Regenauer

Der rundum gelungene Kabarettabend, an dem Bernd Regenauer sein Programm "Selten so gedacht" vorstellte, fand am 9. November um 20.00 Uhr in der Bürgerhalle statt.