04.03.2023
Preis-Schafkopfturnier

Endlich war es wieder soweit!

Nach dreijähriger Corona-Pause fand am Freitag, dem 3. März 2023 das traditionelle Preis-Schafkopfturnier der FREIEN WÄHLER Obermichelbach im Sportheim des SC Obermichelbach statt.

Herbert Jäger, 1. Vorsitzende der Freien Wähler, begrüßte 40 begeisterte Kartler aus der ganzen Region, die in zwei Runden zu je 30 Spielen zeigten, dass sie während der Corona-Pandemie nichts verlernt hatten. Mit dabei waren auch zwei Kartlerinnen. Eine davon war Sabine Stockert, Gemeinderätin der Freien Wähler Obermichelbach. Sie bewies mit mutig gespielten Solos, dass Schafkopfen nicht nur eine Männerdomäne ist und ließ so manchen erfahrenen Schafkopfer mit ihrer hervorragenden Platzierung „alt aussehen“.

Wie immer konnte jeder Teilnehmer mit einem Gewinn nach Hause gehen. Von 100 Euro in bar, einem hochwertigen Hilti Akkuschrauber, einem Fresskorb von unserem REWE Markt, Sonnenbrillen der Fa. UVEX,  Wurstwaren von der Metzgerei Popp, heimischen Obermichelbacher Honig und Met von unserem ortsansässigen Imker Heinz Philipp  und Obermichelbacher Zwetschger, bis zu diversen Gutscheinen lokaler Geschäfte, war für jeden etwas dabei. Der vorletzte Sieger erhielt traditionsgemäß einen stattlichen Ring Stadtwurst, für den ihn der eine oder andere auch beneidete.

Es war für alle ein gelungener Abend in geselliger Runde und angenehmer Atmosphäre.

Die FREIEN WÄHLER Obermichelbach bedanken sich bei allen Teilnehmern und Sponsoren und freuen sich schon auf das Schafkopfturnier am ersten Freitag im nächsten Jahr, dem 1. März 2024.