von links: Claudia Menzel, Sabine Stockert, Chiara Enegelbrecht, Ulla Schwarte, Margit Leistner, Roland Leistner, Renate Junge, Herbert Jäger, Bild: Roland Leistner

12.03.2022
Jahreshauptversammlung 2022 der FREIEN WÄHLER Obermichelbach

Am 10. März 2022 fand im Restaurant "Santorini" die Jahreshauptversammlung 2022 der FREIEN WÄHLER Obermichelbach statt.

Herbert Jäger begrüßte alle Teilnehmer recht herzlich und gab einen Überblick über das Jahr 2021. Coronabedingt sind die meisten Veranstaltungen leider ausgefallen. Einzig herausragendes Highlight war die Weinwanderung nach Iphofen mit einem Empfang beim örtlichen Bürgermeister Dieter Lenzer (Freie Wählergemeinschaft Iphofen).

Bei der Neuwahl der Vorstandschaft ergab sich eine Veränderung: Zur 2. Vorsitzenden wurde Ulla Schwarte gewählt, die Wolfgang Tiefel in dieser Funktion ablöst. Wolfgang Tiefel war verhindert, hatte aber im Vorfeld signalisiert, dass er das Amt gerne abgibt, wenn sich jemand anderer findet.

Alle anderen Vorstandsposten blieben unverändert:

1. Vorsitzender:                    Herbert Jäger
2. Vorsitzender:                    Ulla Schwarte
Kassier:                                  Roland Leistner
Schriftführerin:                     Renate Junge
Vergnügungswartinnen:      Claudia Menzel und Margarete Leistner
Kassenprüfer:                        Chiara Engelbrecht und (neu) Sabine Stockert

Die Position der Ortssprecher wurde, wie schon 2020, nicht besetzt.

Herbert Jäger würdigte Wolfgang Tiefel, der das Amt des 2. Vorsitzenden über mehrere Perioden begleitet hat und jetzt insbesondere durch seine Arbeit als 1. Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Obermichelbach ausgelastet ist und wertvollen Dienst für die Allgemeinheit leistet.

Zum Abschluss wurden die noch ausstehenden Termine für 2022 abgestimmt.

Coronabedingt und auch wegen des Krieges in der Ukraine wird das 40-jährige Jubiläum der FREIEN WÄHLER Obermichelbach voraussichtlich nur intern im kleinen Kreis unserer Mitglieder am Freitag, den 13. Mai gefeiert.