von links: Herbert Jäger, Margarete Leistner, Claudia Menzel, Roland Leistner, Renate Junge, Ulla Schwarte, Chiara Engelbrecht, Wolfgang Tiefel. Bild: Herbert Jäger

26.07.2020
Jahreshauptversammlung 2020 der FREIEN WÄHLER Obermichelbach

Die für März geplante Jahreshauptversammlung (JHV) wurde coronabedingt mehrmals verschoben und fand endlich am 23. Juli 2020 im Gasthaus am Michelbach statt.

Herbert Jäger begrüßte alle Teilnehmer sehr herzlich und gab einen Überblick über ein ereignisreiches Jahr 2019. Zusätzlich nutzte er die Gelegenheit um die Ergebnisse der Kommunalwahl im März 2020 aus Sicht der FREIEN WÄHLER darzustellen. Als großen Erfolg wertete er, dass die FREIEN WÄHLER ihre fünf Sitze im Gemeinderat erfolgreich verteidigen konnten und mit Ulla Schwarte das zweite Bürgermeisteramt inne haben.

Auch finanziell war das Jahr 2019 sehr erfolgreich, so dass trotz der Ausgaben für den Wahlkampf ein ausreichendes Finanzpolster vorhanden ist, um im nächsten Jahr 2021 das 40-jährige Bestehen der FREIEN WÄHLER Obermichelbach, damals noch PWG (Parteilose Wählergemeinschaft Obermichelbach), in angemessenem Rahmen zu feiern.

Ein Schwerpunkt der JHV war die Neuwahl der Vorstandschaft und der Kassenprüfer.

In ihrem Amt wurden einstimmig bestätigt:

1. Vorsitzender:              Herbert Jäger
2. Vorsitzender:              Wolfgang Tiefel
Kassier:                           Roland Leistner
Schriftführerin:               Renate Junge
Vergnügungswartin:       Margarete Leistner

Neu gewählt wurde Claudia Menzel als zweite Vergnügungswartin und als Kassenprüferinnen  Ulla Schwarte und Chiara Engelbrecht.

Die Position der Ortssprecher wurde, wie schon 2018, nicht besetzt.

Zum Abschluss wurden die noch ausstehenden Termine für 2020 abgestimmt und um zahlreiche Teilnahme gebeten.