Quelle: Archiv Freie Wähler Obermichelbach

08.07.2023
Herbert Jäger verlässt die Freien Wähler Obermichelbach

Liebe Mitglieder und Freunde der Freien Wähler Obermichelbach,

nach langjähriger Mitgliedschaft bei den Freien Wählern Obermichelbach und mehr als 20 Jahren als Ortsvorsitzender, habe ich, Herbert Jäger,  nach der Rede des Landesvorsitzenden Hubert Aiwanger in Erding meine Mitgliedschaft gekündigt und mein Amt als 1. Vorsitzender niedergelegt. Ich bedauere dies einerseits, weil ich dem Ortsverein auch persönlich sehr viel zu verdanken habe. Anderseits war es mir nicht mehr möglich, einem Verein anzugehören, der weiter im Landesverband der Freien Wähler Bayern bleiben wollte.  Ich kann das akzeptieren, weil ich glaube, dass viele Mitglieder im Ortsverein Obermichelbach anders denken und sprechen, als Hubert Aiwanger. Deshalb hätte ich mir gewünscht, dass der Ortsverein ein deutliches Zeichen setzt.

Ich danke den Mitgliedern des Ortsvereins für ihr langjähriges Vertrauen und ihre Unterstützung. Für die künftige Arbeit in unserer Gemeinde wünsche ich viel Freude und Erfolg beim Erhalt der kommunalen Selbstverwaltung und der Stärkung unseres demokratischen Gemeinwesens. Allen Freunden und Anhängern der Freien Wähler, die mich auf meinem Lebensweg als Gemeinderat und Bürgermeister unterstützt und begleitet haben, danke ich ebenfalls sehr herzlich und wünsche, dass sie den Erhalt unserer Demokratie auf allen Ebenen immer im Blick behalten.

gez. Herbert Jäger