13.12.2020
Die etwas andere Weihnachtsfeier der FREIEN WÄHLER Obermichelbach in Corona Zeiten

Ein Höhepunkt im Vereinsjahr der Freien Wähler Obermichelbach wäre wie jedes Jahr die Weihnachtsfeier gewesen. Leider hatte das Corona-Virus was dagegen: Also kein vorweihnachtlicher Spaziergang zu einem gemütlichen fränkischen Lokal mit gutem Essen, interessanten Gespräche und Rückblicken auf das vergangene Jahr.

Damit diese Tradition aber nicht vollständig der Corona Pandemie zum Opfer fällt,  haben wir stattdessen eine Jahresabschlussfeier "Derham" im persönlichen Rahmen durchgeführt: Einige haben Essen von unseren heimischen Gastronomen bestellt und alle haben wir uns im Stillen darüber gefreut, dass es uns gut geht. Persönlich, aber auch als Verein.

Wenn man das am Ende des Jahres sagen kann, dann darf man schon deswegen zufrieden sein. Sind wir auch und dankbar. Wir haben uns über viele Dinge gefreut. Über unsere aktiven Mitglieder, die Unterstützung unserer Bürgerinnen und Bürger und auch darüber, dass das Virus lange Zeit einen Bogen um Obermichelbach herum gemacht hat. Das sind nur ein paar Beispiele, die uns unmittelbar berühren.

Wie jedes Jahr haben wir statt einer finanziellen Zuwendung für unsere Mitglieder am Jahresende für eine gemeinnützige Aktion gespendet. Dieses Mal für die Sternstunden. Es ist toll, dass es solche Initiativen gibt und Menschen, die andern helfen.

Die Freien Wähler Obermichelbach wünschen allen Bürger*innen eine schöne Adventszeit und bleiben Sie gesund.

Herbert Jäger
(1. Vorstand)