21.11.2021
Corona Terminabsagen der FREIEN WÄHLER

Leider holt uns Corona gerade wieder ein und wir stehen erneut vor der Frage, ob es zu verantworten ist, vereinsinterne Veranstaltungen noch durchzuführen. Erlaubt sind sie, wenn man die Regeln einhält und wenn alle Teilnehmer geimpft sind (2G). Das Problem ist nur, dass auch geimpfte Personen das Virus an andere geimpfte Personen übertragen können – und das lässt sich eigentlich nur mit einem aktuellen Test einigermaßen sicher ausschließen. Das wäre dann 2G+. Dafür gibt es (noch) keine Verpflichtung.

Auch in Obermichelbach schießen die Zahlen gerade hoch. Es gibt, Stand 20. Nov., 24 Infizierte, vermutlich eine mehrfache Zahl an Kontaktpersonen und darüber hinaus Kontakte, die man nicht nachvollziehen kann und von denen man nicht weiß, ob bei ihnen das Virus überhaupt jemals erkannt wird. Eine Übertragung auf eines unserer Mitglieder können wir nicht verantworten und deshalb sagen wir die für dieses Jahr noch geplanten Veranstaltungen ab:

• 24. November 2021          Mitgliedertreffen
  • 03. Dezember 2021          Weihnachtsfeier
  • 29. Dezember 2021          Winterwanderung

Die FREIEN WÄHLER Obermichelbach wünschen euch alles Gute. Achtet auf euch und andere und vor allem - bleibt gesund.

Herbert Jäger