FREIE WÄHLER Obermichelbach verteidigen ihre fünf Sitze im Gemeinderat, Bernd Zimmerman (CSU) wird neuer Bürgermeister

Die FREIEN WÄHLER Obermichelbach bedanken sich herzlich bei allen Wählerinnen und Wählern für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung. Wir werden das in uns gesetzte Vertrauen rechtfertigen und in engagierte und sachliche Kommunalpolitik umsetzen.

Mit Vorbehalt möchten wir die Wahlergebnisse in der Gemeinde Obermichelbach bekanntgeben - soweit sie uns vorliegen:

Bürgermeisterwahl:

• Gewählt ist Bernd Zimmermann (CSU) mit 54,95 %
  • Ulla Schwarte (FW/SPD) 45,05 %

Gemeinderatswahl:

• CSU                             44,59 %  (7 Sitze)
  • FREIE WÄHLER        27,78 %  (5 Sitze)
  • Grüne                          13,34 %  (2 Sitze)
  • SPD                              12,73 %  (2 Sitze)
  • FDP                                1,55 %  (0 Sitze)

Die Sitzverteilung ist somit im Vergleich zur aktuellen Periode unverändert.

Die Gemeinderatsmitglieder der FREIEN WÄHLER Obermichelbach sind:

• Ulla Schwarte
  • Sabine Stockert
  • Hans Höcherl
  • Wolfgang Tiefel
  • Frank Winterbauer (neugewählt)

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewählten. Wir freuen uns darüber, dass wir unsere 5 Sitze im Gemeinderat halten konnten.

Bei der Bürgermeisterwahl hätten wir uns ein anderes Ergebnis gewünscht. Das Ergebnis für Ulla Schwarte ist aber sehr respektabel und Ausdruck dafür, dass sehr viele Wählerinnen und Wähler auf sie und die FREIEN WÄHLER gesetzt haben. Dafür bedanken wir uns.

Bernd Zimmermann gratulieren wir herzlich zum Wahlerfolg. Die Freien Wähler werden weiterhin sachlich und konstruktiv mit allen Fraktionen und dem neuen Bürgermeister zusammenarbeiten und das Vertrauen rechtfertigen, das uns die Wählerinnen und Wähler geschenkt haben.

Herzlichen Glückwunsch an alle wieder- und neu gewählten Mitglieder des Gemeinderates.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Wahlhelfer*innen für ihren Einsatz. Das war in Zeiten von Corona-Pandemie nicht selbstverständlich und wir hoffen sehr, dass niemand zu Schaden gekommen ist.

Besonderen Dank gilt vor allem Ulla Schwarte und unseren Aktiven für einen engagierten Wahlkampf, sowie allen Parteien für einen fairen Wahlkampf.