Listenplatz 11

Persönliche Vorstellung

Aufgewachsen bin ich in Obermichelbach. Hier habe ich mit meinen zwei Geschwistern eine unbeschwerte Kindheit und Jugend verbracht. Im jetzigen kirchlichen Gemeindehaus bin ich zur Schule gegangen. Die Klassen 1-8 wurden in einem Raum unterrichtet! Das ist heutzutage unvorstellbar.
Anschließend besuchte ich eine landwirtschaftliche und hauswirtschaftliche Schule. Später machte ich eine Ausbildung zur Bürokauffrau in einer Nürnberger Baufirma.
Mit meinem Mann und unseren drei Kindern wohnten wir ein paar Jahre in Langenzenn-Horbach, bevor es uns wieder nach Obermichelbach zog, wo wir uns seitdem sehr wohl fühlen.

Eine unserer derzeit wichtigsten und schönsten Aufgaben besteht in der liebevollen Betreuung unserer drei Enkelkinder. Sie kommen sehr gern zu uns nach Obermichelbach, wo sie mit Oma und Opa häufig die Spielplätze besuchen und im Wald und in unserem Garten spielen und singen. Und ganz wichtig: die Eltern fühlen sich unterstützt und entlastet. Das ist eine der schönsten Aufgaben meiner Generation.
Beim Einkauf und beim Kochen lege ich großen Wert auf die Verwendung regionaler Produkte, möglichst in Bio-Qualität.
Des weiteren engagiere ich mich mit ganzem Herzen im Seniorenrat, in welchem ich Gründungsmitglied bin. Wir organisieren die monatlichen Seniorenfrühstücke und das Suppenessen, laden die Senioren zu Vorträgen ein und unternehmen Ausflüge und Besichtigungen.
Im letzten Jahr kam ich zur Obermichelbacher Selbsthilfegruppe „Frauen mit Krebs“. Wir treffen uns 1x im Monat und tauschen unsere Erfahrungen und Gefühle aus.

Meine persönlichen Ziele für die künftige Entwicklung Obermichelbachs

• noch mehr gut ausgebaute Rad- und Wanderwege
  • ein fränkisches Wirtshaus, wenn möglich mit Fremdenzimmern
  • eine aufgewertete Dorfmitte