Persönliche Vorstellung:

Wie heißt es so schön:
Ein Fürther durch und durch! Aufgewachsen bin ich in Stadeln und nach dem Abitur am Hardenberg-Gymnasium in Fürth hat es mich während und nach meinem Studium an der Georg Simon Ohm Fachhochschule in Nürnberg nach Ronhof und Atzenhof verschlagen, bevor ich mit meiner Frau Nadine und unserer kleinen Tochter 2013 in den schönen Obermichelbacher Ortsteil Rothenberg gezogen bin.
Unser Sohn wurde dann 2014 bereits als "echter Rothenberger" geboren.

Von Anfang an wurden wir in einer super Dorfgemeinschaft aufgenommen und fühlen uns hier alle vier zuhause.
Bedingt durch unsere beiden Kinder bringe ich mich aktuell vor allem bei den zahlreichen Aktivitäten unseres Kindergarten Sonnenschein sowie des zugehörigen Horts in Obermichelbach ein, in welchem ich auch aktiv den Elternbeirat unterstütze. Auch die Fußball G- bzw. F-Jugend des SC Obermichelbach unterstützen wir nicht nur durch die aktive Beteiligung unseres Sohnes, sondern auch wenn helfende Hände gebraucht werden, nach Kräften.

Beruflich bin ich seit über 18 Jahren für ein großes Erlanger Bauunternehmen in der Projektleitung- / Projektsteuerung tätig.

Da mir unter anderem die Zukunftsaussichten der nächsten Generation sehr am Herzen liegen engagiere ich mich als Mitglied der Waisen Hilfe Nepal Böblingen e.V.. Ein Verein, welchen mein Onkel in der Nähe von Stuttgart mitbegründet hat und welcher sich die Unterstützung von Waisenkindern in einem der ärmsten Länder der Welt zur Aufgabe gemacht hat. Hier konnte ich mich bei Besuchen direkt vor Ort in Nepal bereits von der Verwendung der Mittel und der dringenden Notwendigkeit dieser Hilfen überzeugen!

Meine Reisen in viele fremde Länder zeigen mir immer wieder deutlich auf, welche Errungenschaften unser politisches System und unsere Sicht auf unsere Umwelt hervorgebracht haben. Für mich ist es jedoch auch notwendig, durch die Bereitschaft zur aktiven Teilnahme etwas dafür zu tun, dieses System auch auf kommunalpolitischer Ebene weiter voranzubringen und die richtigen Einflüsse einzubringen.

Meine persönlichen Ziele und Pläne für die zukünftige Entwicklung Obermichelbachs:

• Ortsentwicklung nach dem politischen Motto "Innen statt Außen"
  • Bezahlbarer Wohnraum für junge Menschen, sowie altersgerechter Wohnraum für Senioren und Seniorinnen
  • Begleitung des anstehenden Glasfaserausbaus in unserer Gemeinde
  • Erhalt und vorausschauende Planung für das aktuell sehr gute Betreuungsangebot in Krippe, Kindergarten und Kinderhort
  • Unterstützung der Jugendarbeit
  • Erhalt und Belebung der gastronomischen Einrichtungen im Ort