Persönliche Vorstellung

Seit meinem 4. Lebensjahr lebe ich in Obermichelbach und besuchte mit viel Freude den Kindergarten Sonnenschein und die Erich-Kästner-Grundschule in Veitsbronn. Nach meinem Abitur am Helene-Lange-Gymnasium in Fürth, beendete ich mein Biologiestudium an der FAU in Erlangen und spezialisierte mich anschließend während des Masters in Bayreuth in den Bereichen Ökologie, Biodiversität und Umweltrecht. Seit Kurzem arbeite ich als Fachkraft für Naturschutz und Landschaftspflege in der Naturschutzbehörde am Landratsamt Neustadt a. d. Aisch. Ich bin sehr offen für neue Kulturen und habe viel Spaß am Erlernen von Fremdsprachen - was ich beides unter anderem während meiner Auslandssemester in Brasilien und Spanien verbinden konnte. Zu meinen wichtigsten Hobbies zählen das Reisen, Tanzen zu lateinamerikanischer Musik und Tennisspielen. Seit zwei Jahren gebe beim SV Puschendorf in der Tennisabteilung Kinder- und Jugendtraining und engagiere mich als Schiedsrichterin sowie Turnierleitung beim Bayrischen Tennisverband. Ich bin sehr tierlieb und genieße es die Zeit mit meinem Hund in der Natur zu verbringen. Der Schutz unserer Umwelt liegt mir sehr am Herzen, weshalb ich mich auch in der Bürgerinitiative Artenvielfalt in unserer Gemeinde engagiere.

Meine persönlichen Ziele und Pläne für die  zukünftige Entwicklung Obermichelbachs:

• Verstärkte Umweltbildung für Kinder
  • Förderung von Naturschutzprojekten z.B. Naturlehrpfad, Biotope, Blühflächen
  • Attraktive Sport- und Freizeitangebote: Bouleplatz, Trimm-dich-Pfad
  • Stärkung der Mobilität für Senioren: Bürgertaxi, häufigere Busanbindung an den Bahnhof Siegelsdorf, E-Scooter
  • Offene Bürgersprechstunden mit den Gemeinderäten