Auf dem Bild zu sehen sind (v.l.n.r.): Sabine Stockert, Hans Höcherl, Franziska Höcherl, Sascha Übler, Chiara Engelbrecht, Wolfgang Tiefel, Ulla Schwarte, Norbert Jiptner, Inge Philipp, Frank Winterbauer, Renate Junge, Cornelia Eyßelein, Frank Arnold, Claudia Menzel, Helmut Illauer

26.11.2019
Die Kandidatenliste der FREIEN WÄHLER steht! Politik von Bürgern für Bürger!

Alle Personen wurden einstimmig gewählt.

Die Liste wird angeführt von der Bürgermeisterkandidatin Ulla Schwarte. Ihr folgen mit Wolfgang Tiefel, Sabine Stockert und Hans Höcherl drei erfahrene Mitglieder des aktuellen Gemeinderates.

Unter den weiteren zwölf Nominierten finden sich insgesamt sieben Kandidat*innen, die sich erstmalig für einen Sitz im Gemeinderat bewerben:

Claudia Menzel (neu), Frank Winterbauer (neu), Chiara Engelbrecht (neu), Norbert Jiptner, Renate Junge, Sascha Übler (neu), Inge Philipp, Helmut Illauer, Franziska Höcherl (neu), Frank Arnold, Cornelia Eyßelein (neu)  und Laura Schwarte (neu).

Der Ortsvorsitzende und scheidende Bürgermeister Herbert Jäger zeigte sich davon überzeugt, dass die FREIEN WÄHLER erneut mit einer attraktiven Liste von engagierten Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde antreten. Auf der Liste finden sich Personen aus allen Ortsteilen, mit umfangreichen beruflichen Qualifikationen und mit sozialer Kompetenz. Vertreten sind alle Altersgruppen, junge Menschen mit frischen Ideen, aber auch Menschen mit viel Lebenserfahrung und gesundem Menschenverstand.

Erfreulich ist der hohe Frauenanteil auf der Liste: neun Frauen und sieben Männer. Frauenpower für Obermichelbach!

Die FREIEN WÄHLER Obermichelbach wollen bei der Kommunalwahl 2020 ihre Position im Gemeinderat weiter festigen und ausbauen. Aktuell stellen die FREIEN WÄHLER in Obermichelbach den Bürgermeister und sind mit fünf Gemeinderatsmitgliedern zweitstärkste Fraktion.

Mit Ulla Schwarte als Bürgermeisterin wollen die FREIEN WÄHLER mit einer starken Fraktion im Gemeinderat weiterhin erfolgreiche Politik von Bürgern für Bürger machen.

Weitere Informationen zu allen Kandidat*innen und Wahlzielen der  FREIEN WÄHLER werden wir schrittweise hier auf der Homepage veröffentlichen.