07.08.2012
G´schmeckt hat´s - im Ferienprogramm der Freien Wähler

Unter dem Motto „Bella Italia“ bereiteten in der 1. Ferienwoche 12 emsige Kinder zwischen 6 und 10 Jahren in der Küche der Bürgerhalle italienische Köstlichkeiten zu und bastelten eine passende Tischdekoration.

Als Antipasti gab es Spießchen in den italienischen Landesfarben. Abwechselnd steckten die Kinder Kirschtomaten, Mozzarellakugeln und Basilikumblättchen auf Spießchen und würzten mit Salz, Pfeffer, Olivenöl und Balsamico. Dazu gab es frischgebackenes Ciabatta.

Für das Hauptgericht „Minestrone“ wurde viel frisches Gemüse gewaschen, geschnipselt und gekocht.

Zum Nachtisch gab es köstliches Himbeer-Tiramisu, bestehend aus Löffelbisquits, Mascarpone, Sahne, frischen Himbeeren und Schokoraspeln.

Vor, während und nach dem Essen lernten die Kinder Tischmanieren kennen und setzten das Gehörte gleich in die Tat um.

Allen Teilnehmern schmeckte es ausgezeichnet und man genoss es, an einem liebevoll gedeckten Tisch zu sitzen und vornehm zu speisen.