06.03.2015
März: Schafkopfturnier

„Herz ist Trumpf!“ - „I spül amol mit der Alten!“ - „Her mit deiner Schellen-Sau!“.

Nein, dies sind keine Szenen aus einem Bauerntheater. Vielmehr trafen sich wie jedes Jahr am ersten Freitag im März Schafkopfbegeisterte aus Nah und Fern zum Schafkopfturnier der Freien Wähler Obermichelbach.

Mit 56 Spielerinnen und Spielern kamen so viele wie selten zuvor. In zwei Runden und nach strengem Reglement wurden die Besten ermittelt.

Zum Schluss gab es für alle Teilnehmer Preise, die sich sehen lassen konnten. Über Fernseher, Fresskorb, Gutscheinen, Schnaps und allerlei mehr oder weniger nützlichen Dingen war für jeden etwas dabei.

Das Wichtigste aber war bei allen Teilnehmern: Dabei sein ist alles und es hat Spaß gemacht.