05.08.2016
August: Ferienprogramm 2016 - Fußballgolf

Fußball war angesagt beim Ferienprogramm 2016 der Freien Wähler Obermichelbach am 5. August. Allerdings nicht das klassische Fußballspiel, bei dem die Spieler einer Mannschaft dem Ball hinterher rennen und das gegnerische Tor suchen, sondern die exklusive Sportvariante, das „ Fußballgolf“ oder auf neudeutsch auch  „Soccergolf“ genannt. Dabei bekommt jeder Spieler einen normalen Fußball, den er von einem Abschlagspunkt aus in ein festgelegtes Ziel schießen muss. Zwischen Abschlag und Ziel müssen verschiedenste Hindernisse überwunden werden. Ziel ist es, die kompletten 18 Bahnen mit möglichst wenigen Schüssen zu meistern.

Sechs Jungs, ein Mädchen und der Bürgermeister gaben auf dem Parcours in Horbach ihr bestes. Mit Begeisterung schossen sie den Ball über und um die unterschiedlich schwierigen Hindernisse herum. Auch wenn der eine oder andere Ball mal daneben ging, hatten doch alle ihren Spaß dabei.

Mit den wenigsten Schüssen war Lucas Beetz am Ende des Turniers der verdiente Sieger.

Zur Belohnung lud unser Bürgermeister hinterher alle Teilnehmer auf ein Eis in die Eisdiele in Veitsbronn ein.

Es war ein schöner Nachmittag.

Ein Hoch auf die Sommerferien!!!