03.03.2017
März: Preis-Schafkopf in Obermichelbach

Bei ihrem 35. Schafkopfturnier konnten die Freien Wähler Obermichelbach 36 Teilnehmer aus der Region begrüßen. In zweimal 30 Spielen zeigte ein jeder seine spielerischen Qualitäten und hoffte bei jedem neuen Spiel, dass die Glücksfee ihm die richtigen Trümpfe zuspielte.

Die hatte dann  der Obermichelbacher Gerhard Weigel: Mit überragenden 935 Punkten gewann er  mit großem Abstand und freute sich über seinen Preis von 100 Euro in bar (Spende der FW-Gemeinderäte).

Aber ohne einen Preis ging keiner nach Hause: Zwischen einem Flachbild-Fernsehgerät (Spender Fa. Reitzammer), über Geschenkekorb (Spender Rewe-Markt Kassel), fränkische Wurstwaren und Gemüsekörbe von knoblauchsländer Bauern, bis hin zu verschiedensten Getränken und diversen Gutscheinen konnten die Spieler frei auswählen. So gesehen gab es nur Gewinner.

Erster Vorsitzender Herbert Jäger bedankte sich bei den Spendern der Geld- und Sachpreise, für den guten Besuch und die ausnahmslos fairen Spiele. Alle Teilnehmer hatten ihren Spaß und wollen beim nächsten Mal sicher wieder dabei sein. Der Termin steht schon fest: Freitag, 2. März 2018, 20 Uhr, Gasthaus am Michelbach.