05.05.2017
Mai: „The Wonderfrolleins“ – Partystimmung in Obermichelbach

Drei bezaubende Damen begeistern mit zeitlosen Schlagern Obermichelbacher Musik- und Tanzfans

Am Freitag, 5. Mai, begeisterten „The Wonderfrolleins“ in der fast ausverkauften Obermichelbacher Bürgerhalle mit ihrer Musik ca. zweihundert  Musik-und Tanzfans. Mit Witz, Charme und Temperament fegten "The Wonderfrolleins" durchs deutsche Wirtschaftswunder der 50er und frühen 60er Jahre und rissen schon nach wenigen Takten das Publikum mit.

Nicht nur bei „Wenn die Sonne bei Capri im Meer versinkt“  wurde mitgesungen und getanzt. Auch von Schlagern wie „Heißer Sand“, „Liebeskummer lohnt sich nicht“  oder „ Ich will nen Cowboy als Mann“ ließ sich das Publikum von der fröhlich- ausgelassenen Stimmung der bezaubernden drei Sängerinnen in ihren schwingenden Petticoatkleidern einfach mitreißen. Manch einer schwelgte mit geschlossenen Augen in Jugenderinnerungen oder gedachte einer längst vergangenen Liebe.

Die Partystimmung erreichte bei  „Rock around the clock“ vom legendären  Bill Haley oder „Let’s twist again“ von Chubby Checker ihren Höhepunkt.  Fast keinen hielt es mehr auf seinem Stuhl und alle zeigten, ob jung oder alt, wie gelenkig,  manche schon fast artistisch, sie noch über die Tanzfläche rocken und twisten konnten. Party-Stimmung pur in der Obermichelbacher Bürgerhalle!

Für Begeisterung sorgte eine  Gruppe junger Leute aus Nürnberg, die mit einem Oldtimer, Marke Plymouth,  vorfuhr und mit ihrer stilgerechten Kleidung beeindruckten. Auch andere Gäste hatten sich Gedanken gemacht, was man damals in der 50ern und 60ern trug. So erschienen einige Damen in wunderschönen Petticoatkleidern und bereicherten mit ihrem liebevollen Outfit  den Abend.

Stärken konnten sich die Junggebliebenen mit liebevoll garnierten bunten Schnittchen, süffiger Ananasbowle („Allmächd, des hammer frühers a allerwal drunkn!“), Aperol Spritz  und anderen alkoholischen und nicht alkoholischen Getränken.

„So schön, schön war die Zeit“ mit den alten Schlagern und so schön war auch der Abend, den so schnell keiner vergessen wird.