v. links: F. Hartstock, M. Schmidt, H. Jäger

02.03.2018
März: Preis-Schafkopf in Obermichelbach

Schon zum 36. Mal luden die Freien Wähler Obermichelbach am ersten Freitag im März zu ihrem traditionellen Schafkopfturnier ein. Trotz frostiger Temperaturen kamen 24 Teilnehmer aus Obermichelbach und der Region und kartelten zweimal 30 Partien.

Kein Teilnehmer ging ohne einen Preis nach Hause. Den ersten Preis (100 Euro) gewann Franz Hartstock (585 Punkte), der zweite Sieger Herbert Jäger (550 Punkte) nahm ein Digitalradio mit, und der dritte Sieger Manfred Schmidt (530 Punkte) entschied sich für 50 Euro in bar. Darüber hinaus gab es einen Geschenkekorb, „Steigla“ mit frischem Gemüse, Schinken und Wurstwaren, alkoholische Getränke und diverse Gutscheine. Den Ring Stadtwurst für den vorletzten Platz erhielt die einzige weibliche Teilnehmerin Edeltraud Ritzke, mit immerhin 295 Punkten

Erster Vorsitzender Herbert Jäger bedankte sich bei den Spendern der Geld- und Sachpreise, für den guten Besuch und die ausnahmslos fairen Spiele. Alle Teilnehmer hatten ihren Spaß und wollen beim nächsten Mal sicher wieder dabei sein. Der Termin steht schon fest: 1. März 2019, 20 Uhr, Gasthaus am Michelbach.