Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles


Nächster Treff:

Do. 24. Mai, 20 Uhr

Gasthaus a. Michelbach


Seiteninhalt

Herzlich willkommen!

Liebe Besucherin, lieber Besucher!

Wir laden Sie ein, sich auf unseren Seiten zu informieren und gegebenenfalls unsere Aktionen zu unterstützen. Abweichende Meinungen nehmen wir interessiert zur Kenntnis. Siehe Kontaktseite.


Einen besonderen Leckerbissen für Freunde der hohen Gesangskunst bieten dieses Jahr die Freien Wähler Obermichelbach an: Mit einer A Cappella Comedy Show von Six Pack haben wir sechs Gesangskünstler der Extra-Klasse engagiert.

Mit ihrer Jubiläumsrevue "TSCHINGDERASSABUMM" sind sie am Freitag, 8. Juni 2018, um 20 Uhr in der Bürgerhalle Obermichelbach zu Gast. Einlass ist schon ab 19 Uhr, denn vorher und in der Pause verwöhnen wir unsere Gäste mit leckeren Speisen und kühlen Getränken.

„Die Sangeszauberer des Bayreuther Sextetts Six Pack zelebrieren A-Cappella-Comedy vom Feinsten“ schwärmt der General-Anzeiger Bonn, „Bessere Unterhaltung kann man sich gar nicht vorstellen“ der Nordbayerische Kurier Bayreuth. „Six Pack bietet Wortakrobatik und gesangliche Höchstleistungen. Die Jungs sind köstlich, komisch – und die Zuschauer werden zu wahren Begeisterungsstürmen hingerissen“.

Eintrittskarten gibt es ab sofort beim Rewe-Markt Obermichelbach.

Zusätzlich können die Karten auch bei Herrn Herbert Jäger direkt telefonisch (0911) 767345 oder per e-mail jaeger.herbert@t-online.de reserviert werden.

Daneben können Karten auch ganz bequem von zu Hause aus online bei  Frankentipps bestellt und daheim ausgedruckt  werden.

Es gilt freie Platzwahl. Preis im Vorverkauf 23 Euro, Restkarten an der Abendkasse 25 Euro.

Weitere Infos zu Six Pack und Ihrem aktuellen Programm unter  Six Pack


Am 19. März haben die FREIEN WÄHLER gemeinsam mit ihren Bündnispartner 189.893 Unterschriften beim Bayerischen Innenministerium für die Einleitung eines Volksbegehrens gegen die ungeliebten Straßenausbaubeiträge eingereicht. Über 100.000 weitere Unterschriften, die allerdings von den Gemeinden noch nicht bestätigt sind, befinden sich mittlerweile in der Landesgeschäftsstelle, insgesamt derzeit gut 300.000. Täglich kommen weitere hinzu. Nötig wären nur 25.000.

Mehr Informationen  siehe Pressemitteilung vom 19.3.2018.


Schon zum 36. mal luden die Freien Wähler Obermichelbach am ersten Freitag im März zu ihrem traditionellen Schafkopfturnier  ein. [mehr ....]


In der  Jahreshauptversammlung am 28. Februar 2018 fand eine Neuwahl der Vorstandschaft und der Kassenprüfer statt.

Die bisherigen Mitglieder der Vorstandschaft  wurden bestätigt. Die Position der Ortssprecher wurde nicht neu besetzt. Gewählt wurden:

1. Vorsitzender:      Herbert Jäger

2. Vorsitzender:      Wolfgang Tiefel

Kassier:                 Roland Leistner

Schriftführerin:       Renate Junge

Vergnügungswarte:  Margit Leistner, Heinz Philipp

Kassenprüferinnen:  Gabi Beetz, Gaby Pronath


Das Volksbegehren zur Abschaffung der Straßenausbaubeiträge wurde gestartet. Wer es unterstützen möchte, kann sich hier http://volksbegehren-strabs.bayern/eintragen.html die kleine Unterschriftenliste (bis zu 3 Unterschriften) herunterladen, unterschreiben, möglichst auch bei Bekannten, Freunden und Verwandten Unterschriften einholen, und dann bei den Freien Wählern Obermichelbach abgeben.
Adresse Herbert Jäger, Vacher Str. 23.
Auf Wunsch holen wir Listen auch ab.


Und schon wieder ist ein ereignisreiches Jahr vorbei, ein stimmungsvolles Weihnachtsfest liegt hinter uns und die Freien Wähler Obermichelbach luden zum gemütlichen, nachweihnachtlichen Spaziergang rund um Ober-, Untermichelbach und Rothenberg ein. [mehr ....]